Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
adISdead Tickets, Tour Dates and Concerts

adISdead

Jan 17, 2015

9:00 PM UTC
I Was There
Leave a Review
adISdead Tickets, Tour Dates and Concerts
About this concert
Ich hoffe Ihr seit gut in 2015 angekommen und hattet ein gutes Jahr 2014. Wir möchten uns hier nochmal bei eurer Unterstützung bedanken! Wir starten am 17. Jänner um 20:00 gleich wieder voll durch mit den Bands Adisdead und The Holy Holes. ADISDEAD Feines Songwriting, schwere Riffs und eine geballte Ladung Starkstrom aus Wels! ADISDEAD Adisdead haben sich vor drei Jahren aufgemacht mit erdigem Rocksound und massig Pop-Appeal die heimische Szene aufzumischen. Und seither hat die Truppe mehr als ordentlich abgeliefert. Die drei Jungs aus Wels haben mittlerweile zwei EP’s aufgenommen und sich auf über hundert Gigs im In- und Ausland eine treue und bestätig wachsende Fanbase erspielt. Und bei dem, was geboten wird, muss einen das auch nicht großartig wundern. Ausgebuchstes Songwriting, herzerfetzende Vokals, wie-sau-rockende Stromgitarren und darunter ein Backbeat, der sich bei aller Dirtyness gehörig gewaschen hat, sind seit jeher von Vorteil, wenn man sich – so wie Adisdead – aufmacht, um den Rockolymp zu erklimmen. Während sich die Band soundtechnisch irgendwo zwischen AC/DC und den Foo Fighters bewegt, lassen die ausgebuchsten Harmonien und die hookigen Gesangslines eher an die gute alte britische Songwriter-Schule a la Beatles denken. Und tatsächlich ist es wohl genau diese einzigartige Mixtur aus easy-going Pop-Genius und schwerer Rock-Attitude, die der Truppe immer wieder ihr Publikum sichert. So sind es auf der aktuellen, selbstbetitelten Ep vor allem die heavy-rockende Abrissbirne „Back on the Track“ und daneben das superschmusige „Incredible“, die ein Hitpotential aufweisen, das weit über die nationalen Grenzen hinausweist. Live kommt das alles mit ordentlich Schmackes und massig Präsenz daher. Adisdead ist auch auf der Bühne einer der heißesten Acts des Landes und wird so auch im kommenden Sommer sicher noch für ordentlich Furore sorgen! The Holy Holes Die Holy Holes haben sich 2009 nach einigen Jahren im Rock’n Roll Genre unter den Namen (Burnout Rock’n Roll) sowohl musikalisch als auch bandintern neu orientiert. holyholes Unser selbst erklärtes Ziel war es, einen grundsoliden und erdigen Rock unseren Zuhörern in den Kopf zu blasen!! Wir sind bereit die heimischen und weit entfernten Bühnen zu rocken und freuen uns auf jeden Gig. Das Rockhouse ist wie gewohnt ab 20:00 Uhr geöffnet. Eintritt: €7 (Mitglieder €5) Termin eintragen und kommen! Wir freuen uns auf eine rockigen Start ins neue Jahr!
Show More

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

adISdead Biography

Mit ihrem Debüt „Buy One – Get One“ beweist die Welser (AUT) Lieblings-Rock-Kombo Adisdead eindrucksvoll, dass auch in Zeiten der glutenfreien Biere, Designer-Jogginghosen und Justin Biebers der Rock n Roll alles andere als tot ist.
Nach zahlreichen Gigs, einer mehr als ausgiebigen Support-Tour mit den Rock-Heroes von Krautschädl und circa zehn Millionen Stunden Blood, Sweat an Tears im Proberaum ist es endlich soweit - Rock n Roll Breakthrough! Die große Welser Rock-Hoffnung Adisdead bringt ihre erste EP auf den Markt. Klare Ansage: Buy One - Get One!
Und das betrifft sicher nicht nur die praktische Ökonomie am Merchandise-Tisch. Genauso konkret wie die Titelgebung kommen nämlich auch die neuen Tracks daher. Adisdead eiern nicht lang rum, sondern liefern akkurat, vermehrt hart, dann mal hauchzart und, Kunststück: immer wieder auch beides zugleich. Mit dabei alles, was seit jeher die ganz Großen ausmacht: Signifikante Vokals, instrumentale Urgewalt und ein ausgeprägter Hang zum Pop-Genius – der perfekte Cocktail For those, who are about to Rock!
Auf ihrem Erstling entpuppen sich Adisdead so ganz ohne wenn und aber als der Long Island unter den Rock-Bands – schmeckt supergut, fährt aber trotzdem direkt ein. Versteht sich von selbst, dass man sich auch live weit mehr erwarten darf als bloß routinierten (Bar-)Betrieb. Wer die Drei schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß ohnehin: da bleibt kein Stein auf dem anderen, kein Auge trocken und letztendlich keine Fragen offen. Ja, und wer die Drei noch nie in Aktion gesehen hat, hat sowieso dringend Nachholbedarf.
Absolutes Muss für echte Rocker und solche, die es noch werden wollen!
Read More
Hard Rock
Pop Rock
Blues-rock
Grunge
Stoner Rock
Follow artist