You’ve got great taste.
Sign in to follow your favorite artists, save events, & more.
Sign In
Free admission
Event websiteAbout this concert
Acht Brassbands
aus Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich geben sich im Juli 2025 in Dresden die Ehre und bieten Euch drei Tage lang Straßenkonzerte sowie eine Gala der Extraklasse!
Im Vorfeld machen wir Dresdner Schüler*innen in Workshops fit, damit sie gemeinsam mit unseren Gästen musizieren können.
Höhepunkt der BRAZZCALATION 2025 wird die welterste Brass-Gala im Zentralwerk sein. Lass Deinen Pulli zuhause, denn es wird heiß :)
Und das Beste ist: alle Konzerte sowie die Schüler*innen-Workshops sind kostenlos und für alle Menschen offen – unabhängig von ihren finanziellen Ressourcen.
Line-up:
Banda Basaglia aus Neapel
Titubanda aus Rom
Fanfar’Ov aus Montpellier
Masala Brass Band aus Graz
Street Noise Orchestra aus Innsbruck
Brazzbanditen aus Leipzig
Banda Comunale aus Dresden
Fiatelle Blaskapelle aus Dresden
Show More
Find a place to stay
Upcoming concerts from similar artists
What fans are saying

Albert
May 2nd 2023
Wie immer ne Klasse für sich, und soooo sympathisch, :o) !
Zwickau, Germany@Hauptmarkt Zwickau
Easily follow your favorite artists by syncing your music
Sync Music

Share Event
banda comunale Biography
Gefährlich fremde Blasmusik:
Eingewandert, ausgezogen, hiergeblieben, angekommen. 20 Musiker aus Deutschland, Syrien, Palästina, Schottland, Brasilien, Italien, Bayern, Russland, Polen und dem Irak. Im Koffer: ein Repertoire aus Afrofunk, Balkan-Brass, Klezmer, Cumbia und orientalischen Hits. Unser Zuhause: Dresden.
Für PEGIDA-Anhänger ist die Banda Comunale der tonale Untergang des Abendlandes, das Ende der Leitkultur, der lärmende Beweis für den großen Austausch. Bleibt auf dem Teppich und desintegriert Euch! hupt ihnen die Band seit Jahren lässig entgegen.
Read MoreEingewandert, ausgezogen, hiergeblieben, angekommen. 20 Musiker aus Deutschland, Syrien, Palästina, Schottland, Brasilien, Italien, Bayern, Russland, Polen und dem Irak. Im Koffer: ein Repertoire aus Afrofunk, Balkan-Brass, Klezmer, Cumbia und orientalischen Hits. Unser Zuhause: Dresden.
Für PEGIDA-Anhänger ist die Banda Comunale der tonale Untergang des Abendlandes, das Ende der Leitkultur, der lärmende Beweis für den großen Austausch. Bleibt auf dem Teppich und desintegriert Euch! hupt ihnen die Band seit Jahren lässig entgegen.
Balkan
Funk
Hip Hop
Jazz
Klezmer
Brass
Oriental
Afrobeat
Follow artist