You’ve got great taste.
Sign in to follow your favorite artists, save events, & more.
Sign In
Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
K-Mob Tickets, Tour Dates and Concerts

K-Mob

EMPTY PINT & THE HOT SHOTS vs. K-MOB vs. the MAGIC TOUCH

Ostpol
47 Königsbrücker Straße

Mar 29, 2025

8:00 PM GMT+1
I Was There
Leave a Review
K-Mob Tickets, Tour Dates and Concerts
About this concert
Sa.2903 Diskothekale Schoenheit präsentiert: Discopony LIVE: EMPTY PINT & THE HOT SHOTS vs. K-MOB vs. the MAGIC TOUCH Bevor wir Das Pony loslassen, rammeln hier noch drei Bands durch. Ska mit Labskaus, Reggae mit Currywurst und einmal Mit Eierschecke. K-Mob/HH, The Magic Touch/B, Empty Pint and the Hot Shots/DD. Start 20 Uhr das Pony kommt dann gegen 23 Uhr vorbei. EMPTY PINT & THE HOT SHOTS vs. K-MOB vs. the MAGIC TOUCH Was hier auf euch wartet, hat es in sich: Mit K-Mob (HH) und Empty Pint and the Hot Shots (DD) und the Magic Touch (B) kommt die geballte Ladung Reggae, Rock Steady, Ska, 2Tone, Dub und Soul in die Stadt. Altgediente Szenegrößen, virtuose Solist·innen und erfahrene Songwriter·innen treffen auf frische Interpretationen bekannter Klassiker. Ein Offbeat-Paket, das es so wohl so schnell nicht noch einmal live zu erleben gibt. K-Mob (HH) https://www.instagram.com/kmobreggae/ https://open.spotify.com/.../0O0sY03FZ4VLokfqRFBOoz... Empty Pint and the Hot Shots (DD) https://www.instagram.com/emptypint_and_thehotshots/ https://www.youtube.com/watch?v=oZESx8nM8UY The Magic Touch (Berlin) https://www.instagram.com/themagictouchband/ Einlass: 19:00 Beginn: 20:00 DISCOPONY Qualitätsdiskothek mit Barrio Katz und Axel Weißbrot. Barrio Katz hat eine Mischung aus seiner Plattensammlung zusammengestellt. Reggae, Soul, Latin und Cumbia kommen als Basis aus dem Vintage-Regal. Wenn es schon mal ein Discopony zu reiten gibt, ist Disco natürlich Mittel zum Zweck. Über Italo und Wave geht es dann Richtung Neuzeit. Nu Disco heißt das wohl. Und paar vertraute Hits wanderten ebenso in die Plattentasche, wie Obskuritäten zum Ausgleich. Ein abwechslungsreiches Set ist also garantiert.
Show More

Find a place to stay

Easily follow your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

K-Mob Biography

Hamburg ist eine vielgeputzte Klinke hunderter Rock and Roll Bands. Ihr dreckiger Fluss, der glitzernde Kiez, die Soul- und Reggae All Nighter, sind die Heimat von K-Mob, die Orte ihres Schaffens und Scheiterns. Aufstehen, Jacke abklopfen, weitermachen: Nach langer gemeinsames Zeit löste sich Das Kurorchester auf und hinterließ 200 Konzerte, 1 CD und 2 Singles.
2003 folgte ein neuer Start mit einer neuen Besetzung. Von nun an neunköpfig, stand der K-Mob noch im Juni 2003 auf der Bühne des Ska-Festivals in Rosslau. Seit 2003 folgten verschiedene Aufnahmen, Shows und ein paar Touren, die die Band auch nach Polen, Dänemark und Slowenien führten.
2005 ging die Band ins Studio um ihr Debutalbum aufzunehmen. Es entstand Cushdy, ein facettenreiches Album, mit dem es dem K-Mob gelang, sich mit einem eigenen Sound in der Szene bekannt zu machen. Das Album erscheint bei Elmo Records.
Die Gruppe hat sich nie als professionelle Band verstanden. Das bedeutet, das Lebensunterhalte woanders verdient werden als auf der Bühne. Was hinter der Musik der Band steht, ist die Liebe der Musiker zu Ska, Soul, Reggae, Punk und Disco.
Sie veranstalten Reggaepartys in eigener Regie als K-Mob DJ Team und legendäre Barkassen-Konzerte auf der Elbe.
Was die Band in die Szene gibt, bekommt sie dabei aus der Szene zurück: Vollkommen unbekannte Leute, bei denen man pennen und duschen kann. Veranstalter, die großartig kochen, mit der Band feiern und ihren Whisky verschenken. ’Alte Helden’, die sich freuen, junge Bands zu treffen.
2007 steigt dann doch noch mal der handwerkliche Anspruch der Band an sich selbst. Im Herbst geht es für neue Aufnahmen in ein Studio in Düsseldorf. Noch einige Wochen lang wird an den neuen Songs gefeilt, wird das launische Spiel geschliffen und aus Chaos Form.
2008 erscheint das zweite Album Show De Hipnosis.
Der Kalender ist voll, der K-Mob bald wieder auf der Bahn und überall da zu treffen,
wo es gilt, eine ordentliche Fete anzuzetteln.
Read More
Ska
Punk
Reggae
Rocksteady
Follow artist