Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
ÖXL Tickets, Tour Dates and Concerts

ÖXL

ÖXL im Schloss Kaarz

Oct 6, 2024

11:00 AM GMT+2
Get Reminder
Book a Hotel
ÖXL Tickets, Tour Dates and Concerts
Get notified when tickets go on sale
Notify Me

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

ÖXL Biography

ÖXL ist ein aufstrebender, deutscher Singer-Songwriter, der mithilfe eines Loop-Pedals als One-Man-Show den Klang einer ganzen Band auf die Bühne bringt.

Seine Auftritte reichen von intimen Wohnzimmerkonzerten bis hin zu großen Bühnenshows vor mehreren tausend Personen, wobei er es liebt, durch seine Musik Geschichten zu erzählen, Gefühle zu teilen und sein Publikum zu inspirieren.ÖXLs Weg zur Musik war außergewöhnlich und persönlich geprägt. Im Alter von 18 Jahren wurde bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Eine Erfahrung, die ihm zeigte, dass jetzt die einzig richtige Zeit ist, seinen Träumen nachzugehen. Nach seiner Genesung entschied er sich für eine Auszeit als Matrose auf der SeaCloud I, die ihn über den Atlantik führte. Dort warf er im wahrsten Sinne des Wortes seinen ursprünglichen Plan, Anwalt zu werden, über Bord, um stattdessen nach seiner Heimkehr seiner wahren Leidenschaft – der Musik – zu folgen.

Seitdem möchte er vor allem eines sein: „Frei, Glücklich, Ich“. Diesen Leitspruch trägt ÖXL auf seinem Gitarrengurt.Zurück in Deutschland war ÖXL überzeugt, dass Musik mehr als nur ein Hobby ist; sie ist seine Berufung. Er begann seine Karriere als Straßenmusiker, zuerst durch Norddeutschland, später durch ganz Europa – von der Schweiz über Schweden bis hin zu Amsterdam und Tschechien. Diese Erfahrungen bildeten eine hervorragende Schule, obwohl sie manchmal von eisiger Kälte und Härte geprägt waren.Mit der Zeit baute ÖXL eine treue Fangemeinde auf, die es ihm ermöglichte, sein Debütalbum „FREI“ und später sein zweites Studioalbum „GLÜCKLICH“ im Dezember 2023 zu veröffentlichen. Bereits sein zweites, eigenes Konzert war vor 700 Personen restlos ausverkauft.

Seine Musik fand den Weg ins Radio, wodurch seine Fangemeinde überregional wächst. ÖXLs Ziel ist es, sein Publikum zu berühren, Perspektive zu geben und Menschen vor allem wieder an Ihre Träume glauben zu lassen. ÖXL träumt groß – mit Ambitionen, eines Tages in der Royal Albert Hall in London aufzutreten.Zudem bevorzugt er den Kontakt zu seiner Community über Newsletter und ist auch auf Spotify, YouTube, Instagram und Facebook aktiv.
Newsletter-Anmeldung: https://linktr.ee/oexlstreetmusic
Read More
Deutsch Pop
Follow artist