Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Dorfterror Tickets, Tour Dates and Concerts

Dorfterror

Konz wird laut #5 2024

Jun 15, 2024

4:00 PM GMT+2
Get Reminder
Book a Hotel
Dorfterror Tickets, Tour Dates and Concerts
Get notified when tickets go on sale
Notify Me
About this concert
Konz wird laut geht in die fünfte Runde! Da rechter Poppulismus in Europa immer mehr Fuß fassen kann, wollen wir ein Zeichen für ein vereintes Europa setzen! Dazu werden wir ab 16h Gesprächsrunden führen, welche mit einem akustischen Zwischenteil später in einen Bandabend übergehen. Wir hoffen, dass viele von euch vorbeikommen können!
Show More
festival banner
See who else is playing at Konz wird laut #5 2024

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

Dorfterror Biography

Wir sind eine junge Punk-Band aus Oberbillig. Ja, heißt wirklich so. Liegt an der Mosel bei Trier, hat nen Deich damit nix reinkommt und sogar ne Fähre, damit man auch mal rauskommt.

Irgendwann bezeichnete jemand unsere „Musik“ als „Terror“. Damit hatten wir schon mal den Namen und ein Ziel. Fehlt nur noch der Masterplan, und der geht so:

1. Klimawandel, Schwurbler, Faschismus, Rassismus und all sowas finden wir voll doof, daher setzen wir uns dagegen auch aktiv ein.

2. Wir möchten das Exhaus zurück: Zugunsten des Aktionsbündnis "Exhaus Bleibt!" haben wir daher nen Soli-Sampler ins Leben gerufen. Darauf sind viele regionale und national bekannte Bands wie Slime, ZSK, Pascow, Love A, Popperklopper, Chefdenker, Toxoplasma, Freidenkeralarm, Christmas, Captain Capgras, Götz Weidmann, Vandermeer, DMO ... und der für uns sehr wichtige Song „Fassaden“ als Statement zum Thema Clubsterben und Gentrifizierung. Infos und Bestellung unter exhaus-sampler.de

3. Wir spielen live und veranstalten außerdem gemeinsam mit dem Jugendnetzwerk und Haus der Jugend Konz das kleine aber feine Festival „Konz wird laut“ zu aktuellen Themen.

Gestartet sind wir 2018 mit queerer und Flinta-Beteiligung, und sind sehr happy mit Flummi aka Zoe wieder feste Flinta-Beteiligung zu haben.
Read More
Punk
Hardcore Punk
Punkrock
Rock
Follow artist