Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Niklas Bastian Tickets, Tour Dates and Concerts

Niklas Bastian

Niklas Bastian und Band - LIVE in FREIBURG, im KISS

Niklas Bastian Tickets, Tour Dates and Concerts
Get notified when tickets go on sale
Notify Me

Share Event

Niklas Bastian Biography

Niklas Bastian, das ist deutschsprachiger Rock/Pop aus Freiburg.
Im Mittelpunkt stehen die Songs des gleichnamigen Sängers und Songwriters.
Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Texte des 18-Jährigen zu legen: Politische und gesellschaftskritische Themen haben in ihnen gleichermaßen Bedeutung wie persönliche, beflügelnde oder melancholische Inhalte – vorgetragen von einer präsenten, ausdrucksstarken Stimme.
Eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter werden befeuert von Gitarren-Riffs und rockigen Drumbeats oder in einfühlsamen Balladen besungen, und prägen die musikalische Landschaft, in der sich Niklas Bastian bewegt.
Spielt die Band unplugged wird die E-Gitarre durch eine Akustik-Gitarre und das Schlagzeug durch ein Cajon ersetzt.
Dadurch kreiert die Band eine noch intimere Atmosphäre.

Die Gruppe formierte sich Mitte 2016 um den damals erst 16-Jährigen Songwriter, Sänger und Gitarrist. Der Anlass war zunächst die Teilnahme am „Panikpreis“-Finale der Udo-Lindenberg-Stiftung, welche aufstrebende deutschsprachige Songwriter-Talente auszeichnet. Danach war schnell klar: Diese Band will mehr!
Read More
Follow artist