You’ve got great taste.
Sign in to follow your favorite artists, save events, & more.
Sign In
Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Jasper van 't Hof Tickets, Tour Dates and Concerts

Jasper van 't Hof

May 23, 2025

7:00 PM GMT+2
Get Reminder
Book a Hotel
Jasper van 't Hof Tickets, Tour Dates and Concerts
Get Tickets
bonnticket.de
About this concert
Das letzte von 4 außergewöhnlichen Doppelkonzerten im Rahmen des Jazzfest Bonn 2025 im Pantheon mit Jasper van’t Hof Trio feat. Christof Lauer - Spannungsgeladener Akustikjazz mit dem wilden Holländer. Und Andreas Schaerer: A Novel Of Anomaly - Erstaunlich, eklektisch und ein Riesenspaß! jazzfest-bonn.de/ Jasper van’t Hof Trio feat. Christof Lauer Spannungsgeladener Akustikjazz mit dem wilden Holländer Mit Jasper van’t Hof wird es nie langweilig. Auch nicht nach über 50 Bühnenjahren, in denen der Niederländer mehr als einmal stilprägend war. Unvergessen darunter sein Grooveprojekt Pili Pili. Nachdem er 2024 die Bonner*innen im Duo mit Festivalmacher Peter Materna begeisterte, kommt van’t Hof nun mit einem neuen Programm zum Jazzfest zurück. Es ist brillant gespielter Akustik-Jazz, den er da zusammen mit seinem Trio und dem sehr agilen Christof Lauer am Saxophon kreiert, frisch, spannungsgeladen und einfallsreich. Seit dem gemeinsamen Album Skin Under sind die Vier zu einer höchst interaktiven Einheit zusammengewachsen, die live nochmal zusätzlich Fahrt aufnimmt. Besetzung: Jasper van’t Hof – Klavier Christof Lauer – Saxophon Stefan Lievestro – Bass Jamie Peet – Schlagzeug Andreas Schaerer: A Novel Of Anomaly Erstaunlich, eklektisch und ein Riesenspaß An diesem Quartett ist nichts gewöhnlich. Zwischen Jazz, Weltmusik und Avantgarde spielen sich A Novel Of Anomaly in die Ohren des Publikums. Die Band um Andreas Schaerer sprudelt vor Kreativität, lässt kulturelle Gegensätze und musikalische Traditionen aufeinanderprallen und erzeugt dabei eine prickelnde Energie, die ihresgleichen sucht. Hier treffen urbane Rhythmen auf hymnische Klänge, freie Improvisationen auf poetische Melodien. Schaerers unvergleichlicher Gesangsstil und die Originalität und Könnerschaft seiner Mitmusiker begeistern ab dem ersten Ton. Zwischen Harmonie und kreativer Reibung entfacht das Ensemble tausend Funken. Zum Jazzfest Bonn kommt das Ensemble mit seinem im Frühjahr 2025 erscheinenden Album Anthem For No Man’s Land. Eklektisch, anspruchsvoll und immer unterhaltsam. Besetzung: Andreas Schaerer – Vocals, Effekte Luciano Biondini – Akkordeon Kalle Kalima – Gitarre Lucas Niggli – Schlagzeug, Perkussion
Show More

Find a place to stay

Easily follow your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

Jasper van 't Hof Biography

50 Jahre Bühnenjubiläum , der 70. Geburtstag ist auch vorbei. Was kann ein Musiker dann noch
erwarten oder besser, was können wir als Publikum noch erwarten?

Es gibt Künstler, die mit ihrer ersten CD alle kreativen Ideen verbraucht haben und sich dann immer wieder reproduzieren. Und welche, die die Musik leben. Dazu gehört der holländische Pianist Jasper van´t Hof. Voller Energie, ständig mit neuen Projekten.
Den Boy Edgar Award erhielt er am 6. Dezember 2018 für sein Lebenswerk in Amserdam verliehen.
Vor der Preisverleihung spielte Van 't Hof ein neues akustisches Arrangement - für vier Hörner und Klavier - eines seiner früheren Werke und dann erschien er mit seiner kürzlich gegründeten Gruppe BE Trio auf der BIM HUIS Bühne. Van 't Hof entführte sein Publikum auf eine Reise in das Herz seiner Musik. Die niederländische Presse schrieb:
“Was er mit den jungen Mitgliedern seines Trios macht, klingt genauso frisch und aufregend wie seine Arbeit mit seinen größeren Ensembles; jeder Aspekt seiner Performance beeindruckt durch die Verkörperung und Artikulation seines einzigartigen Stils und musikalischen Universums" (Jazznu/ NL)
Seine Version des klassischen Jazztrios zeigt einmal mehr, dass Van' t Hof immer noch voller Inspiration und Ehrgeiz ist. Jasper van' t Hof ist mit seiner Erfolgsgeschichte und seiner ungezügelten Begeisterung der ideale Mentor für den Nachwuchs, dem neuen jungen holländischen Schlagzeugstar Jamie Peet und Stefan Lievestro am Baß und Slide guitar. Dieses Trio ist im klassisches Sinn kein Jazz Piano Trio, ähnlich wie beim EST verschmelzen Jazz, Pop und Rock zu einer eigenen Klangwelt. Van´t Hof spielt Flügel, setzt aber Keyboards und Computer ein, um neue, interesssante Sound zu erzeugen. Damit öffnet er einem neuen, jungen Publikum die Türen in eine andere Welt einzutauchen. Melodie und Rhythmus spielen in der Musik eine große Rolle, die Musik ist intensiv und alle drei Musiker treiben sie mit einer Kraft vorwärts, die einen dann gefesselt stauen läßt. Niemand würde dies von einem über 70jährigen Musiker erwarten.
Die neue CD “three of a Kind” ( JARO 4350-2) , die zur Tournee erscheinen wird, enthält durchweg neue Kompositionen bis auf einen alten Pili Pili Titel : The Headpeeper”.
Read More
Jazz
Follow artist