About this concert
Als Sänger Steff Bürgi und Gitarrist Chris Bürgi 1975 die Rockband Irrwisch gründeten, ahnten sie nicht, welch lange und beachtliche Karriere ihnen bevorstand. Heute – ein halbes Jahrhundert später – blicken sie zurück auf ein reichhaltiges Oeuvre. 10 Studio- und 3 Livealben zeugen vom kreativen Potenzial der Band. Unzählige Konzerte im In- und Ausland hinterliessen ein begeistertes Publikum. Highlights wie das Gastspiel am Jazz/Rockfestival Montreux, die Deutschland Tour mit Roger Chapman und der Auftritt als Supporting Act von Marillion im Hallenstadion Zürich bleiben unvergessliche Meilensteine in der Band History. Das Konzertepos «Stone and a Rose – Irrwisch & Orchestra» mit klassischem Orchester, aufgeführt im KKL und in diversen Konzertsälen der Schweiz, wurde zum grossen Bühnenerfolg. Erst kürzlich ist das neue Studio Album «Changes» erschienen. Zum Jubiläum werden die schönsten und beliebtesten Songs aus 50 Jahren zelebriert. Man darf sich freuen auf eine musikalische Reise durch die farbenprächtige und vielfältige Irrwisch Song- und Klangwelt. Line Up: Steff Bürgi - vocals piano Chris Bürgi- guitars Adrian Wirz – bass Andreas Grüter – drums Andi Hürzeler – sax
Show More
Find a place to stay
Upcoming concerts from similar artists
What fans are saying
Easily follow your favorite artists by syncing your music
Sync Music

Share Event
About the venue
Follow Venue
Irrwisch Biography
Als Sänger Steff Bürgi und Gitarrist Chris Bürgi 1975 die Rockband Irrwisch gründeten, ahnten sie nicht, welch lange und beachtliche Karriere ihnen bevorstand. Heute – ein halbes Jahrhundert später – blicken sie zurück auf ein reichhaltiges Oeuvre. 10 Studio- und 3 Livealben zeugen vom kreativen Potenzial der Band. Unzählige Konzerte im In- und Ausland hinterliessen ein begeistertes Publikum. Highlights wie das Gastspiel am Jazz/Rockfestival Montreux, die Deutschland Tour mit Roger Chapman und der Auftritt als Supporting Act von Marillion im Hallenstadion Zürich bleiben unvergessliche Meilensteine in der Band History.
Das Konzertepos «Stone and a Rose – Irrwisch & Orchestra» mit klassischem Orchester, aufgeführt im KKL und in diversen Konzertsälen der Schweiz, wurde zum grossen Bühnenerfolg.
Erst kürzlich ist das neue Studio Album «Changes» erschienen. Zum 50-Jahr Jubiläum wird die Band im 2025 wieder auf den Konzertbühnen zu erleben sein.
Read MoreDas Konzertepos «Stone and a Rose – Irrwisch & Orchestra» mit klassischem Orchester, aufgeführt im KKL und in diversen Konzertsälen der Schweiz, wurde zum grossen Bühnenerfolg.
Erst kürzlich ist das neue Studio Album «Changes» erschienen. Zum 50-Jahr Jubiläum wird die Band im 2025 wieder auf den Konzertbühnen zu erleben sein.
Rock Pop
Follow artist