Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Th. Hoffmann Tickets, Tour Dates and Concerts

Th. Hoffmann

Dec 19, 2018

8:00 AM GMT+1
I Was There
Leave a Review
Th. Hoffmann Tickets, Tour Dates and Concerts

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

Th. Hoffmann Biography

Th.Hoffmann seines Zeichens Musiker und Poet, erzählt ebenso viele Geschichten, wie er Gesichter trägt. Ein Getriebener, der niemals das Gefühl hat, angekommen zu sein. Wenn er nicht mit seiner Band, den Acapulco Stage Divers, unterwegs ist, veröffentlicht der eigenwillige Künstler Musik und Gedichte und spielt hinreissende Konzerte, in denen er Brücken zwischen Folk und Pop, Euphorie und Melancholie schlägt. Für seine musikalische Inspiration ist dem gelernten Mauerer kein Weg zu weit und kein Lied nicht etwas Wert. Nachdem er seinem Gitarrenlehrer im zarten Alter von zwölf Jahren gesagt hat "…lass mal gut sein!", beschloss Th.Hoffmann ohne Regeln und Kompromisse sein eigenes Verständnis für Musik zu entwickeln.
Mit seinen deutschen Texten will er der Musik nicht nur ein Gesicht geben, sondern sein Publikum soll mitfühlen, nachdenken, sich gehen lassen. Ob alleine mit Gitarre & Mundharmonika in kleinen Kneipen oder Clubs oder mit Band auf grossen Bühnen und Festivals: Th.Hoffmann geht immer über die volle Distanz. Kunst ist für den rastlosen Künstler keine Tätigkeit, sondern ein Lebenshaltung.
Read More
Follow artist