Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Tini Trampler & Das Dreckige Orchestra Tickets, Tour Dates and Concerts

Tini Trampler & Das Dreckige Orchestra

Mar 2, 2019

7:00 PM GMT+1
I Was There
Leave a Review
Tini Trampler & Das Dreckige Orchestra Tickets, Tour Dates and Concerts

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

Tini Trampler & Das Dreckige Orchestra Biography

Tini Trampler & Das Dreckige Orchestra

Das Ensemble wurde 2006 gegründet. Unter den Namen Tini Tramper & die Dreckige Combo entwickelte es erste Stücke, wurde nominiert für viele Preise (World Music Award, Deutsche Liederbestenliste, und spielte zahlreiche Auftritte auf World music und Jazzfestivals (Jazzfest Saalfelden, Donauauinselfest, Goldegg, Filmprojekt " Durch die Bank" ....)

“Der Truppe rund um die extravagante und charismatische Sängerin ist ein Stück Musik gelungen, das sich zu allen Seiten offen zeigt und an Stilvielfalt und Spielwitz kaum zu überbieten ist" (Michael Ternai).

Schon die ersten beiden Veröffentlichungen von Tini Trampler und ihrer Dreckigen

Combo, „Declaracion amor a Mexico" und „Der Vogel“ (Extraplatte) standen ganz im Zeichen der stilistischen Vielfalt. So reicht die Bandbreite auf den ersten beiden Alben beginnend beim Berliner Chanson über die Klassik und slawische Volksmusik bis hin zum "Western Sound" des Italo Pop. Ein Stilmix, der wilder nicht sein kann und den betont zwanglosen Umgang der Band mit dem Begriff Weltmusik unterstreicht. Die Sängerin und ihre Band erschaffen irgendwo zwischen intensiven Bässen, treibenden Beats und einprägsamen Melodiebögen ihre ureigene und faszinierende Interpretation des Chansons.
Mit ihrem dritten Album „Eiscrème - Raspoutine" (Extraplatte) unternahmen Tini Trampler und die Dreckige Combo eine Erweiterung ihres musikalischen Spektrums. So fanden in den neuen Stücken nun vermehrt auch Elemente des Swing, Funk, Country Ragtime und Ska Eingang.

Das vierte Album " Delphine" erscheint am 5. Oktober 2016 auf Preiser Records, in deren Vertrieb dann auch alle alten Platten wieder erhältlich sein werden.
Read More
World Chanson
Follow artist