Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
DIETER MASCHINE BIRR Tickets, Tour Dates and Concerts

DIETER MASCHINE BIRR

Maschine & Gäste - Alle Winter wieder 2018

Dec 2, 2018

6:00 PM GMT+1
I Was There
Leave a Review
DIETER MASCHINE BIRR Tickets, Tour Dates and Concerts
About this concert
DIETER MASCHINE BIRR präsentiert mit seinen Gästen Kerstin Ott und Tobias Künzel (Die Prinzen) das Konzerthighlight des Winters 2018: "ALLE WINTER WIEDER" Jetzt Tickets sichern: http://bit.ly/AlleWinterWieder-Schwerin Maschines erfolgreiche Karriere lässt sich an vielen Stationen festmachen, aber eine ganz besondere, weil sehr emotionale und generationsübergreifende, waren die PUHDYS-Weihnachtskonzerte. Genau hier setzt Maschine mit seinem neuen Tourprojekt und kommenden Album „Alle Winter wieder“ an. Ganz ohne Kitsch und Pathos wird die vierte Jahreszeit gefeiert – gefühlsecht und authentisch, denn auch an kalten Tagen sind Maschine und seine Musiker eine Rockband. Dass winterliche Stimmungen nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit sind, sondern auch ein Fest der Lebensfreude ist und für lebensbejahende und gutgelaunte Momente steht, zeigt sich auch in der Wahl der Gäste. So konnte Maschine Kerstin Ott für „Alle Winter wieder“ gewinnen. Die Vollblutmusikerin ist der Shootingstar der letzten zwei Jahre. Gleich ihre erste Single „Die immer lacht“ hat sich bis jetzt über 900.000 Mal verkauft. Ihr kurz vor Platin stehendes Debüt „Herzbewohner“ vereint weitaus mehr als mitsingfreundliche Hooklines. Kerstin Ott steht für eine Intensität, wie sie in der Popmusik selten geworden ist. Mit ihrer unverfälschten Art weiß sie Herz und Hirn gleichermaßen zu berühren. In diese Liga reiht sich auch ein weiterer Gast ein: Tobias Künzel. Man kennt ihn vor allem als Sänger von den Prinzen, deren unzählige Hits sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Doch der frühere Thomanerchor-Sänger produziert im eigenen Studio andere Bands, Musik für TV-Shows sowie Kinderhörspiele. Er komponiert und textet Songs für Künstlerkollegen, trommelt in einer Berliner sowie in einer Londoner Band und ist der Macher erfolgreicher Musicals. Maschine, als auch Kerstin Ott und Tobias Künzel sowie weitere illustre Gäste freuen sich auf Euch! DIETER MASCHINE BIRR (Puhdys) • Kerstin Ott • Tobias Künzel (Die Prinzen)
Show More

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD

What fans are saying

Eckhard
December 4th 2022
Schönes Konzert, weckt Erinnerungen. Toll auch die Teilnahme von Uwe Hassbecker, der die simplen Lieder von Maschine musikalisch grandios verziert.
Loddin, Germany@
Strandhotel Seerose
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

DIETER MASCHINE BIRR Biography

Dieter „Maschine“ Birr ist nicht nur Sänger und Frontmann der Puhdys, sondern komponierte auch über 300 Titel für die Band. Geboren am 18. März 1944 in Köslin/Pommern, absolvierte er eine Ausbildung als Universalschleifer und lernte zugleich autodidaktisch Gitarre. Von 1966 bis 1972 studierte er Tanzmusik, Theorie und Gitarre an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Er spielte bis 1969 in verschiedenen Bands: Telestar, Luniks, und Jupiters. Seit 1969 schreibt er mit den Puhdys deutsche Musikgeschichte.
Read More
Rock
Follow artist