Bandsintown
get app
Sign Up
Log In
Sign Up
Log In

Industry
ArtistsEvent Pros
HelpPrivacyTerms
Florian Künstler Tickets, Tour Dates and Concerts

Florian Künstler

Aug 23, 2018

8:00 PM UTC
I Was There
Leave a Review
Florian Künstler Tickets, Tour Dates and Concerts

Find a place to stay

Bandsintown Merch

Circle Hat
$25.0 USD
Live Collage Sweatshirt
$45.0 USD
Rainbow T-Shirt
$30.0 USD
Circle Beanie
$20.0 USD

Live Photos

View All Photos

What fans are saying

Adrian
September 16th 2022
Das war ein super Mega Event! Tolle Location! Super tolle Stimmung!
Hamburg, Germany@
NOCHTSPEICHER
Easily follow all your favorite artists by syncing your music
Sync Music
musicSyncBanner

Share Event

Florian Künstler Biography

Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten - sein Name: Florian Künstler.
Geprägt durch seine Vita schafft der Singer-Songwriter aus Lübeck ganz besondere Momente im Publikum. Sein Ziel seit jeher – Menschen mit seiner Musik zu begeistern - und das schafft er immer wieder auf seine ganz eigene charmante und authentische Art. Ursprünglich in Berlin geboren, wächst er im beschaulichen Ratekau an der Ostseeküste auf. Ein Ort mit vielen Geschichten, die ihn zu seinen ersten Songs inspirierten. Live mal nur mit Gitarre oder mit ganzer Band erspielt er sich eine stetig wachsende Fangemeinde. Dabei setzt er durch die Verbindung seiner persönlichen und reflektierten deutschen Texte mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene. In der norddeutschen open Mic und Poetryslam-Szene kann er bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Heinz Rudolf Kunze merkt im Zuge des Wettbewerbs „NDR Schleswig Holstein Hammer“ treffend an: „Die anderen seien zwar gut, aber Florian Künstler hat Talent!“. Und das hat er wahrlich.
Da lässt auch das nächste große Projekt nicht lange auf sich warten – sein erstes eigenes Album. Dass Florian Künstler gar kein Künstlername ist, glaubt ihm aber niemand. Das Leben schreibt eben manchmal die besten Geschichten.
Read More
Folk
Follow artist