Bandsintown Logo
Thursday, April 26th, 2018
7:00 PM
DAS PARADIES ist ein Geheimnis, das sich nur langsam lüftet. Was wir bisher wissen: Florian Sievers (der Mann hinter DAS PARADIES) erzählt auf seiner zweiten Single »Discoscooter« vom Rummel der täglich geöffnet hat – Eine Wohnung wird zum Fahrgeschäft, das Karussell zur Metapher: Die Erde dreht sich, der Mensch ist der Bewegung ausgesetzt. Das bleibt immer gleich. Doch wo sind wir? Im Heute? Im Morgen? Oder schwelgen wir in Erinnerung? Die Bilder sind deutlich – nur die Zeit ist ungewiss. 
 
Viel mehr gibt es von Das Paradies noch nicht zu hören. Nach »Goldene Zukunft« ist »Discoscooter« erst das zweite Lebenszeichen von Florian Sievers, der sich jedoch live bereits einen Namen macht: Support spielt er bei Element Of Crime, Kettcar und Moritz Krämer (Die höchste Eisenbahn), die er bereits zu seinen Fans zählen darf. Vielleicht,weil Florian Sievers Stimme stets eine zarte Melancholie innewohnt, die, kombiniert mit ansteckenden Refrains, eine ganze eigene Kraft und Leichtigkeit entwickelt. Das Paradies macht aufregende Pop-Musik – laid back und zugleich straight forward – mit Fragezeichen, Ausrufezeichen und starken Bildern.
 
Am 2. Februar erscheint »Discoscooter« bei Grönland Records, direkt danach geht es mit Kettcar auf Tour. Im April und Mai stehen eigene Konzerte auf dem Terminplan – mehr wird noch nicht verraten!